Marianne Diel

Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie | Bach-Blüten-Therapie | Schüßler-Salze | Ohrakupunktur

Weitere Naturheilverfahren

diel_naturheilverfahren

Phytotherapie Komplexhomöopathie Augendiagnose und Reiki

Die Phytotherapie zählt mit zu den ältesten medizinischen Verfahren und ist sehr weit verbreitet.Sie hält einen großen Schatz aus dem Wissen der Heilpflanzen bereit. Daher ist es mir wichtig dieses Wissen auch ergänzend in meiner Praxis einzusetzen.

Die Komplexhomöopathie enthält harmonisch aufeinander abgestimmte Einzelmittel der Homöopathie in einem Präparat und findet immer dort wo eine körperliche Diagnose ganz deutlich im Mittelpunkt der Therapie steht ihren Einsatz. Die Mittel der Komplexhomöopathie wirken vorwiegend auf der körperlichen Ebene und sind in der Regel niedrig potenziert.

Die Augendiagnostik  d.h. die Nutzung von Hinweisen aus dem Auge ist schon seid Hippokrates bekannt.Die Irisdiagnose nach  J.Angerer ist ein Verfahren zur Hinweisdiagnostik das auf der Grundlage von Farbe, Dichtigkeit und anderen Zusammenhängen im Auge bestimmte Möglichkeiten von  Funktionsstörungen des Körpers erkennen lässt.

Bei der Reiki Behandlung wird durch das Auflegen der Hände die Energie auf ihren Körper übertragen. Reiki Behandlungen sind wohltuend, entspannend,bringen innere Ruhe und steigern ihre Lebenskraft. Reiki lässt sich mit allen anderen Naturheilverfahren gut kombinieren.

Die Fußreflexzonentherapie setzte ich gerne in der Schmerz,- und Entspannungstherapie  sowie auf persönliche Nachfrage ein

 

 

Aktuelles

Globuli

31.08.2017

Mittel des Monats September: Gelsemium

Gelsemium sempervirens, gelber Jasmin, ist eine Pflanze aus Nord,- und Südamerika und wird in der Homöopathie oft verwendet, da sie eine ausgesprochene gute Wirkung auf …
» mehr lesen

Seminare

  1. Gesundheit durch Schüßler Salze

    Oktober 11 / 18:00 - 19:30 Uhr